Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 8. Mai 2012

Maikarten

Endlich kann ich  euch die Tauschkarten von Jahreskartenspap bei den Quiltfriends zeigen. Erst war mein PC krank und dann ich. Da ging gar nichts. Aber nun.
Diese schöne Karte bekam ich von Siebenhüte. Die steht jetzt auf meinem  PC bis die Junikarte sie ablöst. 




 Diese Landschaft habe ich für Dozy genäht. 


Ich habe die Lagen auf Bügelvlies ( dünnes für Tischdecken) gelegt. Die Nahtzugabe überlappt. Dann erst mal gebügelt.  Dann habe ich die Büsche, die auf Vliesofix gebügelt sind unter die Nahtzugaben geschoben. Die sind ja nicht mit festgebügelt weil sie überlappen.  Genau so den Mühlenkörper. Das Dach darauf und dann noch einmal gebügelt dann ist alles fest.
 Die Flügel sind mit der Maschine gestickt. Zum Schluß die Ränder nachgenäht und  ein wenig  gequiltet.

 Liebe Grüße, Marita

1 Kommentar:

sigisart hat gesagt…

Liebe Marita,
beide Karten sind sehr schön, die Geschenkte und die Verschenkte. Gute Idee sie immer auf den PC zu stellen und so immer was Schönes, Neues anzusehen.
L.G.
sigisart