Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 26. Mai 2013

Ausgesetzt

War echt  was Los gestern. Erst hab ich mir morgens den Fuß verbrüht. Dann bin ich bin gegen 17 Uhr noch schnell mit dem Bus und Balu zum Bahnhofsbuchhandel gefahren weil ich mich unbedingt mit neuen Lena Country sticken trösten wollte. Auf dem Rückweg bin ich an der Hundewiese ausgestiegen weil mir der Fuß noch wehtat und ich nicht so weit laufen wollte.

Nur mal eben schnell die Hundewiese hoch und runter, ein wenig spielen und dann mit dem Bus wieder nach Hause. Ich hatte dazu noch so doofe Socken an, die in den Gummistiefeln immer ganz runter rutschen und Das kennt ihr? Eigentlich hat man gar keine Socken mehr an. Voll blöde!
Auch weil es durch das Gekrumpel am Fuß dann doch an der verbrühten Stelle gescheuert hat. Also hab ich dann die Socken ganz ausgezogen und bin barfuß wieder in die Stiefel. Auf einmal stürmt Balu in das hohe Gras an einem Baum. Ich seh nur was braunes im Gras verschwinden, denke ein Kaninchen... und rufe aus!!! Balu setzt sich und schaut mich an. Ich denke: Aber die Wilden sind doch nicht braun. Außerdem hab ich hier noch nie Wildkaninchen  gesehen.  Den Hund hab ich am Mülleimer angebunden und bin wieder hin und nachschauen. Aus dem Gras huscht ein Zwerkaninchen und drückt sich platt auf die Erde. Total fertig und klatschnass. Ich konnte es so greifen. Jetzt wusste ich auch warum ein Stück weiter hoch ein paar Möhren und aufgeweichtes Presskorn gelegen haben.
Ausgesetzt, bei dem Wetter auf einer Hundewiese!!! Ein zweites huschte in das andere Gebüsch. Das Kaninchen auf dem Arm, völlig ratlos hab ich zu Hause angerufen in der Hoffnung mein Mann ist da und kann mich abholen. Nee, natürlich nicht. Meine Tochter kam mit dem Rad um mir zu helfen das Andere zu suchen. Das Erste hab ich in meiner Not im Rucksack verstaut, die Zeitschriften, die anderen Sachen die noch im Rucksack waren in einer Plastiktüte die ich zum Glück noch dabei hatte. Das alles in strömendem Regen. Wir haben dann noch eine gute Stunde gesucht und das zweite Kaninchen hab ich noch ein paar mal gesehen aber leider nicht einfangen können. Das Arme das hat auf der Hundwiese keine Chance. Keinen Unterschlupf, durch und durch nass und nicht jeder Hund will nur spielen oder lässt sich abrufen.
Zu Fuß sind wir dann nach Hause. Meine Tochter mit dem Rad und der Tüte. Ich und Balu mit dem Kaninchen auf dem Rücken. Meinen Fuß hab ich gar nicht mehr gespürt wahrscheinlich weil die Füße jetzt ohne Socken auch noch kalt waren.
Zu Hause erst mal den alten Kaninchenstall fertig gemacht Heu und Streu rein, einen provisorisch Wassernapf gesucht. Kaninchen abgetrocknet, rein und gehofft das es nicht zu nass geworden ist, der Stress nicht zu viel war und  es die Nacht übersteht.

Hier ist es, wieder trocken und gefressen hat hat es auch reichlich.



Was sind das bloß für Menschen so ein Tier auf einer Hundewiese auszusetzen. Es gibt viele Gründe warum man ein Tier nicht mehr behalten kann. Aber verdammt noch mal, wir haben ein Tierheim. Wir werden es auch nicht behalten können. So allein wäre es auch gar nicht gut für ihn. Aber zu Timmy kann ich es auch nicht setzten. Der duldet kein anderes Kaninchen. Er ist halbwild und verteidigt sein Revier, der alte Stall ist für den Winter zu kalt und auf die Dauer auch zu klein.

Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende, Marita

Samstag, 18. Mai 2013

Neue Blöcke

Ja, ich hab mich wieder mal total verbissen. Diese kleinen POTC Blöcke machten süchtig.

Dieser ist von  Christina


 Dieser von Dagmar




 Von Birgit




von Lia




 von Renate


 Sind die nicht alle wunderschön! Danke euch allen!!!!
 Ich möchte meine Blöckchen auf Hintergrundstoffe applizieren und dann weiter zu einem Quilt verarbeiten.

Und diese habe ich genäht :









Leider und wie immer hab ich vergessen welche zu Fotografieren. :-( Deshalb nur eine Auswahl.

Ich wünsche Euch allen Frohe Pfingsten!
 Liebe Grüße, Marita