Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 30. November 2015

Novemberkarten

 Es wurde wieder getauscht im Patchwork und Quiltforum.  Die Karten die dort getauscht werden sind immer sehr schön!!!
 Manchmal aber  bekommt man etwas ganz besonders.
 So wie ich in diesem Monat.  Wer sagt der November ist farblos und trist hat diese AMC noch nicht gesehen.

 Von Marie-Louise  habe ich diese wundervolle Eule bekommen.


 Das Foto wird  der Karte nicht wirklich gerecht, die Farben sind noch viel schöner.  Bei dem trüben Licht aber kann ich den Fotoapparat nicht austrixen. :-(( Wunderschöne leuchtende Herbstfarben, Miniteile, zum Teil handgenäht.  Wouh.
 Marie Louise,  Danke, das  Du sie für mich gemacht hast.


Diese Laternenkinder habe ich genäht und verschickt.  Es ist ein Scherenschnitt, mit offenen Kanten appliziert. Die Laternen  und Stäbe sind extra gearbeitet und freihand um- und gestickt.

 Mehr gibt es leider nicht zu berichten, die Zeit läuft mir davon und ich schaffe nix. :-(( Da es aber ein Hobby ist und Spaß machen soll setzte ich mich da nicht  unter Druck. Irgendwann habe ich schon wieder mehr Zeit (und Lust) zum Nähen.

So, und nun gehe ich Kekse backen. ;-))))
 Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße, Marita

Samstag, 7. November 2015

Omas Diamanten----Ganze Sterne oder nur halbe????

Ja, es geht flott vorran mit Omas Diamanten.
 Ich bin jetzt auch wie besessen, des Ding soll fertig. So geht mir das oft wenn ein Quilttop kurz vor der  Fertigstellung steht. Später dann beim Quilten noch einmal.

 Alle Teile sind jetzt geheftet aber noch nicht alle  angenäht. Um das Gelieselte soll noch ein schmaler Rand, ich denke in gelb. Dann noch  breitere srcapy Streifen. Ich habe so die Idee das ich die Sterne, die an den langen Seiten nur halb sind, noch fertigmache und in den gelben Rand hineinragen lasse. Aber dann auch unten ????   Ich muss da noch einmal in mich gehen. Was denkt ihr so dazu.

Das sind die Füllteile damit es eine garade Kante gibt. Auch  die sind schon geheftet.

Liebe Grüße nd ein schönes Wochenende, Marita

 Dieser Post ist verlinkt mit Esthers Blog