Seiten

Mittwoch, 12. April 2017

Nur mal probelegen

Nachdem ich in der letzten Woche einige neue  Hexablümchen genäht habe wollte ich sie nur mal probelegen.Könnte ja sein das es schon reicht. 😇



 In die Kiste passen sie schon lange nicht mehr hinein. 140 Blümchen sind das jetzt. Seit 2011 hab ich mir aufgeschrieben wie viel ich habe. Genäht hab ich schon länger,  immer mal ein paar Blümchen, wenn gerade passender Stoffrest und /oder Zeit da war.



So gestapelt  auf dem Laken sieht das dann doch nicht mehr so viel aus.





Ausgelegt hm, ist doch eine ganze Menge. Soll ja noch ein Rand herum. Oh man, ich dachte ich hab so wenig Orange. Davon sind genug!



 Noch mal ein wenig umsortiert.


Bei Rot ist noch eine Lücke. Da muss ich noch nachlegen nähen.  In die anderen kleinen  Lücken kommen grüne einzelne Hexas. Wie Blätter die die Blüten begleiten.
 Wenn ihr genau hinseht sieht man das ich nicht abwarten konnte.  Unten  rechts sind schon ein paar Blümchen zusammengenäht und mit Laub versehen.

 Ob ich oben bei den lila Blümchen noch mal umsortiere?
Irgendwie juckt das jetzt die fertig zu machen.

 Verlinkt bei Esthers WOW

Liebe Grüße, Marita, die euch schöne Ostertage wünscht.


10 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
eine wunderschöne Blumenwiese wird das. Magst du verraten, wie groß die Kantenlänge ist?
Liebe Grüße
Renate

Rosa hat gesagt…

Gorgeous garden.Your quilt will be stunning!

eSTe hat gesagt…

Wie war das mit "einen Schritt nach dem anderen" ...? So beeindruckend kann das Ergebnis aussehen.
LG eSTe

Klaudia hat gesagt…

Wunderschön sind deine Hexablümchen...das wird eine tolle frbenprächtige Blumenwiese.Welche Kantenlänge haben die Hexies?

LG Klaudia

BizarreQuilter hat gesagt…

I love how you have arranged the colours of the hexagons.

Sabine hat gesagt…

Liebe Marita,
also gestapelt siehts wirklich noch bissl "sparsam" aus....
Aaaaber auseinerandergelegt ist die Wirkung jetzt schon ganz schön beeindruckend - ganz ganz toll!!!
Hut ab vor so vielen Blümchen und ich freu mich drauf wie`s weitergeht....
Herzliche Grüße von Sabine

Cattinka hat gesagt…

Dein Blütenmeer sieht herrlich aus!
LG und Frohe Ostern!
KATRIN W.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
da war ich ja schon lange nicht mehr schauen. Viel Schönes ist bei Dir entstanden.
Die Blumenwiese sieht sehr schön aus. Das ist ja ganz schön viel Arbeit.
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Monika

Glenda hat gesagt…

Just love all those colours you have made those wee flower hexagons in, reminds me of the flowers in Paris in spring. Cheers Glenda

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marita
Woowww das sieht wundervoll aus. da bist du aber sehr fleissig gewesen.
Ganz viel Spass beim fertigstellen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.