Seiten

Dienstag, 13. Juni 2017

Cleopratras fan

Vor einiger Zeit  hab ich nur so im Netz rumgesucht so ganz ohne Ziel . Und ich hab gefunden. Ein neues Blockmuster das ich unbedingt ausprobieren muss. Cleopratras Fan  Ich wusste auch gleich was daraus werden soll.
 Stoffe gekauft und gewaschen und festgestellt das man die nicht wieder glattbügeln kann. 😫 Menno was soll ich mit Stoffen die ich nicht wieder glatt bekomme. Für den Zweck.... ging gar nicht. Also flog das Ganze erst mal wieder in die Ecke.
 Am Sonntag hab ich mir dann die Stoffe wieder vorgeholt. Nein, so mag ich es nicht.  Vorrat gesichtet, nicht ganz die Farben die ich mir so vorgestellt  habe, so hatte ich es auch in Erinnerung, aber Neue sind gerade nicht drinn.

Muster auf Frezzerpaper


Chaos auf dem Tisch, Stoffe gesucht, Schablonen geschnitten


Neue  Stoffauswahl



Schablonen aufgebügelt und den Block  ausgelegt.

                        Der fertige Block.
Und ja, ich bekomme es mit der Maschine genäht. Die Rundungen sind nur leicht und es lässt sich gut nähen. Man muss nur gaaaaanz viel stecken. Nun brauche ich nur noch fünf damit es was  Gebrauchbares wird.

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt bei Esthers Blog

4 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Sieht super aus, dieser Block ist auch für mich neu! Was es so alles gibt: Stoffe die sich nicht bügeln lassen, menno!! Manchmal quält man sich ja beim bügeln der Stoffe, aber gar nicht bügeln können, ist halt auch großer Mist.
Liebe Grüße
Steffi

Renate Bischoff hat gesagt…

Der Block ist wunderschön. Aber sag mal, was sind das denn für Stoffe, die man nicht bügeln kann. Wie ärgerlich. Aber deine neue Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Renate

eSTe hat gesagt…

Wunderbar wie du das Entstehen des Blocks erzählst. Da kann ich mich direkt einfühlen und das Ergebnis ist wunderbar.
LG eSTe

Quiltingwonni hat gesagt…

Da hast du aber ein interessantes Muster aufgetan und wunderschöne Stoffe dafür herausgesucht ! Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Yvonne

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.