Seiten

Sonntag, 23. Juli 2017

La Passacaglia: Da war doch was?

Jepp, deeeeen hatte ich im Herbst angefangen als es mir so gar nicht gut ging. Sollte man nicht tun: Etwas neues anfangen wenn es einem nicht gut geht. Auch keine Stoffe kaufen. Die passen dann später nicht mehr zu meiner Person. Nein, ich meine nicht den weiter unten. 😅 Irgendwie hatte ich dann auch keine rechte Lust mehr.Ich wollte das Projekt schon aufgeben.
Aber als Im Patchwork und Quiltforum eine Mitmachaktion gestartet wurde bekam ich auf einmal eine unbändige Lust an diesem Ding weiterzumachen.
 Und so bin ich dort mit eingestiegen.  Wir motivieren uns gegenseitig.
 Hier ist die erste fertige Rosette:



Und so geht es weiter:
Das ist die zweite Rosette aber noch nicht fertig:

Oh ja, der wird jetzt bunt, richtig bunt. Oder doch nicht und ich verwerfe die erste Rossette und bleibe in Rosa Lila Orange??????? Egal erst mal mache ich weiter. Es macht wieder richtig Spaß.

Und dann hab ich gestern noch mit meinem Stoff gespielt. Das Stück ist mir beim graben in die Hände gefallen, woher ich den habe
 ???????
  Hab ich bestimmt nicht gekauft oder doch?
Egal beherzt geschnitten: 



 Sieht ganz nett aus oder?

Das untern aber auch: 



Das sind die gleichen Teile nur anders hingedreht.
Hab da noch eine Version im Kopf aber dafür muss ich erst eine neue Rosette nähen. Uuuuuuuund ich brauch doppet so viel Teile.
Mein Kopf quilt gerade über von all den Möglichkeiten. Mir ist schon ganz Schwindelig ;-))))Ich glaube, nein ich weiß, 33 Rosetten werden nicht ausreichen.


 Hier hab ich neu geschnitten und den Streifen anders ins 5 eck gelegt. 



 Das lässt sich aber nicht drehen bzw. sieht nicht so gut aus.  Hehe das ist nur ein Stoff!!

Ich gehe weiter spielen und graben.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Sonntag, Marita




5 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
da stimme ich dir zu, wenn es einem nicht gut geht, dann sollte man keinen großen Quilt starten. Aber dein Passacaglia wird sehr schön. Der Stoff ist perfekt dafür.
Liebe Grüße
Renate

Steffi hat gesagt…

Ich finde deinen Anfang ganz klasse, für mich ist der Passacaglia ein bunter Quilt, mach ruhig weiter so!
Liebe Grüße
Steffi

Cattinka hat gesagt…

Man sieht dass Du richtig viel Spaß mit dem Anordner Deiner Teilchen hast. Genau so soll es sein.
LG
KATRIN W.

eSTe hat gesagt…

Wie schön, dass es dir wieder gut geht. Du erzählst so lebhaft von deinem Projekt, dass es eine Freude ist, zu lesen. Lass den Dingen seinen Lauf - alles sieht sehr, sehr gut aus.
LG eSTe

Birgit Ringlein hat gesagt…

Weiter so....schön bunt, das ist dein Ding.....
Bis jetzt sieht alles fantstisch aus.
Lieben Gruß Birgit

Kommentar veröffentlichen

Es ist lieb von Dir das Du Dir die Zeit nimmst um hier hier einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber da ich so weiß wer mich besucht.!

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier in der Kommentarfunktion der neuen DSGVO durch setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in diesem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du das nicht möchtest, kommentiere bitte nicht. Anders lässt es sich leider zur Zeit nicht regeln.
Weiteres dazu kannst Du in der Datenschutzverordnung nachlesen.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

WICHTIGE INFO:
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.